Unser Unternehmen

Die Geschichte von MoringaStar

Lange haben wir vor Ort in Krisenländern auf der Welt mit Menschen für Menschen Hilfe geleistet. Dabei haben wir festgestellt, wie schwierig es ist wirklich eine nachhaltige Veränderung zu bewirken.

Eines Tages haben wir Moringa und die besondere Wirkung dieser einzigartigen Pflanze kennengelernt. Ein 100% naturbelassener Energizer. Das war genau das richtige für unseren stressigen Alltag und die harte Arbeit.

Und dann kam uns die Idee. Wir stellen uns die Frage: Warum ist dieses Produkt sowohl in Deutschland so vielen Ländern, in denen es wächst, so wenig bekannt? Die Idee war geboren, Moringa in seinen Herkunftsländern und in Deutschland bekannter zu machen.

Oktober 2015

Wir gründen eine Genossenschaft in DR Kongo und das Sozialunternehmen Mag Mo Gmbh in Deutschland. Gemeinsam mit unseren Partner wird ein Moringa-Anbau entwickelt, der auf Qualität setzt.

April 2016

MoringaStar kommt zum ersten Mal im Kongo in die Supermärkte. MoringaStar trägt damit erstmals nicht nur zu mehr Arbeitsplätzen in der Region bei, sondern auch zu verbesserter Ernährung.

April 2017

MoringaStar wird im Kongo das erstmal offizielle Bio. Ein internationel Prüfer hat sich unsere Felder angeschaut und sie für gut befunden. Ein entscheidender Meilenstein ist damit genommen. Hoch die Tassen!

November 2017

Wir starten eine soziale Kampagne vor Ort im Anbaugebiet Fizi, um Moringa in den ländlichen Gebieten bekannter zu machen, wo Unterernährung ein großes Problem ist.

Dezember 2017

MoringaStar ist auch in Deutschland Bio-zertifiziert. Damit ist der Weg frei auch hierzulande, die 100% natürliche Nährstoffpower auf die Frühstück-, Mittagessens- und Abendbrot-Tische zu bringen.

Seit April 2018

MoringaStar ist auch in Deutschland erhältlich. Als Superfoodmischeungen in Verbindung mit heimischen Superfoods. Als Mitgründer unterstützen wir unseren Partner-genossenschaften im Kongo und anderen Ländern beim erfolgreichen Anbau und der Vermarktung von Moringa vor Ort.

Gut für Dich, gut für die Welt

So funktioniert das nachhaltige MoringaStar Prinzip: Durch MoringaStar Produkte unterstützt du dein ausgewogene Ernährung und verbesserst nachhaltig die Lebensbedingungen in den Anbaugebieten. Als Sozialunternehmen engagiert sich Mag Mo für fairen Handel rund um eine der nährstoffreichsten Pflanzen der Welt. Wir sind Teil der Initiative Moringa for a Fair Tomorrow.

Werfen Sie doch einmal einen Blick auf die Innenseite unsere Banderole, für mehr Informationen über MoringaStar und Gesunde Globalisierung