Über Uns

Exotisches „Superfood“ billig importieren und teuer verkaufen – nicht mit uns!

Wir leben Moringa und verbinden es mit sozialen Zwecken.

Moringa ist ein Geschenk der Pflanzenwelt und bietet ein einzigartiges Komplettpaket an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen.

Diese geniale Vitalpower der Pflanze wollen wir auf zwei Wegen nutzen:

  1. Zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen (Ernährung).
  2. Zur Schaffung und Erhöhung von Einkommen von Menschen, die sonst vom Weltmarkt ausgeschlossen sind (wirtschaftlich nachhaltig).

Dabei geht es uns als erstes um die Menschen in den Anbaugebieten. Denn dort ist der Bedarf an gesunder Ernährung und wirtschaftlicher Entwicklung am größten.

Qualität vor Ort von Anfang an

Deshalb haben wir mit Herzblut und Leidenschaft zu aller erst eine Moringa Produktionsgenossenschaft im Osten des Kongos gegründet, wo wir lange selbst in der humanitären Hilfe tätig waren. Die Kooperative verkauft ihr Moringapulver auf dem nationalen Markt, verbessert so die Gesundheit der Menschen und schafft Einkommen.

Unser Wunsch ist es aber auch in Afrika etwas zu produzieren, was wir in Europa verkaufen können. Denn unsere beruflichen Erfahrungen in der humanitären Hilfe und Privatwirtschaft haben uns überzeugt, dass man eine nachhaltige Entwicklung vor Ort nur erreichen kann, wenn die Menschen vor Ort Ihre Fähigkeiten in wirtschaftliche Tätigkeit umsetzten, ohne zu stark auf externe Hilfe angewiesen zu sein oder ausgebeutet zu werden.

Sozialunternehmen

Aus diesem Grund haben wir in Deutschland das Sozialunternehmen Mag Mo GmbH gegründet um Wirtschaft und Soziales zum Wohle aller zu kombinieren. 20% der Gewinnüberschüsse sollen längerfristig vor Ort reinvestiert werden.

Gut für dich – gut für die Welt

Um unsere Ziele zu erreichen kombinieren wir das Beste aus heimischen und exotischen Superfoods in unseren MoringaStar Pulver Shots. So kombinieren wir das Beste aus beiden Welten, denn natürlich gibt es auch hier nährstoffreiche Lebensmittel. Die Shots lassen sich einfach und schnell in jede Mahlzeit – egal ob süß oder salzig – einmischen. Das Komplettpaket an Vitaminen und Mineralstoffen sorgt so für deinen täglichen Vital-Kick ohne eine Änderung der Ernährungsgewohnheiten und ist gleichzeitig gut für die Welt…